AMRS |  OE1 |  OE2 |  OE3 |  OE4 |  OE5 |  OE7 |  OE8 |  OE9 |  ÖVSV-Dachverband     

OM Sepp Edlinger - OE6ESG - SK

5. August 2012; Karl Pichler - OE6CAG

 

Silent Key die Taste schweigt so sagen wir Funkamateure wenn wir einen unserer lieben Funkfreunde verlieren.

Nicht unerwartet aber trotzdem mit großer Bestürzung haben wir, Deine Funkkollegen vom Ortsverband OV609 Judenburg am Dienstag von Deinem Ableben erfahren.

Unser lieber OM Sepp OE6ESG die Essig Saure Gurke wie er sich selbst sehr gerne genannt hat, hat für immer seine Augen geschlossen.

Unser Sepp war ein Funkpionier der ersten Stunde er ist am 01.12.1951 dem Österreichischen Versuchssenderverband beigetreten und war 61 Jahre Mitglied beim ÖVSV.

Er war über viele Jahre hinaus trotz sehr viel Arbeit in seinem Elektrounternehmen immer auf den UKW und Kurzwellen Bänden mit der ganzen Welt verbunden, auch im Urlaub bei seinen vielen schönen Reisen die er mit seiner lieben Frau Frieda gemacht hat, musste das Funkgerät an Bord, ob mit dem Auto oder an Bord einer Segeljacht konnte man unserm lieben Sepp untere 9A/OE6ESG/MM auf den Kurzwellenbändern empfangen.

Seine große Leidenschaft war auch die Jagd, aber nicht nur mit dem Gewehr, sondern mit seinem Fuchsjagdempfänger hat er bei vielen Bewerben teilgenommen.

Unser lieber ESG war auch Ortsstellenleiter unseres Ortsverbandes OV609 Judenburg vom 27.03.1992 bis 11.12.2010

Für seine Verdienste im ÖVSV wurden unserem lieben Verstorbenen im Jahre 1994 die Goldene Ehrennadel, sowie 1997 die Ehrenplakette mit Rufzeichen vom Landesverband Steiermark verliehen.

Für Deine Tätigkeiten als Ortsstellenleiter sowie für Deine Aktivitäten im Notfunkreferat ,möchten wir uns bei Dir, sowie im Namen des Landesverbandes Steiermark des ÖVSV herzlich bedanken, weiters bedanken wir uns für die vielen Funkverbindungen die wir mit Dir durchführen durften.

Eine besondere Freude war es mir als ich im April dieses Jahres noch eine Funkverbindung mit Dir unter OE15XMF den Sonderrufzeichen der Österreichischen Marinefunk Clubstation und das noch dazu in CW fahren durfte.

Lieber Sepp

Silent Key - Ruhe in Frieden

OE6CAG Karl und deine Funkfreunde der Ortsstelle Judenburg

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum