AMRS |  OE1 |  OE2 |  OE3 |  OE4 |  OE5 |  OE7 |  OE8 |  OE9 |  ÖVSV-Dachverband     

OM Rainer Aigner OE6AI - SK

9. Juni 2012; Roland Maderbacher

Der ÖVSV, Landesverband Steiermark trauert um sein Gründungs- und Ehrenmitglied OM Rainer Aigner OE6AI, welcher am 30. Mai 2012, im 86. Lebensjahr stehend, die Taste für immer aus der Hand gelegt hat.

OM Rainer war seit 1955 beim ÖVSV und Anfang der 60er Jahre intensiv in die Neugründung des ÖVSV Landesverband Steiermark eingebunden.
Rainer, OE6AI
Er war Mitorganisator und Proponentenvertreter der Gründungsversammlung und wurde im Februar 1962 bei der Jahreshauptversammlung in Kapfenberg zum ersten Landesleiter des eigenständigen ÖVSV, Landesverband Steiermark gewählt.

Neben seiner Aktivität in der Ortsstelle Liezen, die er von 1956 - 1960 auch leitete, war er dem Landesverband immer treu verbunden und setzte seine persönlichen Kontakte zum Wohle des Vereins ein. Er war Mitorganisator des Gössltreffen und reger Teilnehmer an vielen Amateurfunk-Veranstaltungen.

Bei der Jahreshauptversammlung im März 2012 wurde ihm für seine vielen Verdienste um den Landesverband Steiermark die Ehrenmitgliedschaft verliehen, welche er gerührt mit den Worten 'aber lasst mich meinen Mitgliedsbeitrag weiter zahlen' entgegennahm.

Wir werden dich als Freund und Funkkollegen immer in guter Erinnerung behalten!

Roland, OE6RAD
Landesleiter OE6

 

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum